Quotennews

Veras Schwiegersöhne schwächer als «Vermisst»

von
Die Vorstellungen der neuen Kandidaten für «Schwiegertochter gesucht» erzielte am Sonntag mäßige Quoten bei RTL. Ab der kommenden Woche dürfte es besser laufen.

Foto: RTLMit «Effenbergs Heimspiel» hatte RTL kürzlich am Sonntagvorabend überhaupt keinen Erfolg – erst Wiederholungen von «Vermisst» brachten schließlich wieder Erfolg. Bevor in der kommenden Woche die neuen Folgen starten, gab nun aber erst mal Vera Int-Veen ein kurzes Gastspiel.

Die Moderatorin präsentierte die Kandidaten der dritten Staffel von «Schwiegertochter gesucht» und erreichte mit der Vorstellung im Schnitt 1,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Der Marktanteil lag damit bei eher mäßigen 15,3 Prozent in der Zielgruppe. Für die Marktführerschaft reichten diese Werte übrigens nicht: Die sicherte sich das ProSieben-Magazin «Galileo», das zur gleichen Zeit auf 15,7 Prozent kam.




Insgesamt lockte Vera Int-Veen mit ihrer Sendung durchschnittlich 3,41 Millionen Zuschauer zu RTL, was hier soliden 11,9 Prozent Marktanteil entsprach. Klar ist: Ab der kommenden Woche dürfen die Kölner noch auf einige Zuschauer mehr tippen: Der Start der neuen «Vermisst»-Folgen verspricht gute Quoten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31283
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Montag, 01. Dezember 2008nächster ArtikelVolldampf-Promis & Auswanderer versagen total

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung