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Bei den Werberelevanten siegte aber RTL: Der Film «Das Haus am See» kam auf 19,9 Prozent Marktanteil, insgesamt sahen 4,06 Millionen Menschen zu. Mit Platz drei im Zielgruppen-Ranking musste sich ProSieben’s «The Transporter» zufrieden geben. Für die Wiederholung lief es aber dennoch sehr ordentlich: Über 17,6 Prozent Marktanteil ist man in Unterföhring sicherlich glücklich.
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Den ZDF-Film «Herz aus Schokolade» sahen 5,72 Millionen Bundesbürger – im Gesamtranking nimmt die Produktion somit also die zweite Position ein. Bis auf zwei konnten also alle acht großen Sender zufrieden sein mit ihrer Primetime. Nur für VOX und kabel eins lief es schlecht. «Promis Unter Volldampf» kam nicht über schwache 5,2 Prozent Marktanteil hinaus, «Mein neues Leben XXL» floppte mit gerade einmal 3,6 Prozent Marktanteil.
Die Tagesmarktanteile:
Beim Gesamtpublikum siegte die ARD am Sonntag mit 13,0 Prozent Tagesmarktanteil vor dem ZDF mit 11,6 Prozent und RTL mit schwachen 10,9 Prozent. Danhinter folgt ProSieben mit guten 8,1 Prozent und Sat.1, das nicht über 7,3 Prozent Tagesmarktanteil hinaus kam. VOX kam im Schnitt auf 4,5 Prozent, kabel eins auf 4,3 Prozent. Auf dem achten Rang liegt RTL mit nur 3,8 Prozent.
In der Zielgruppe holte RTL mit 14,7 Prozent Gold, ProSieben wurde mit genau 14 Prozent Zweiter. Die ARD kam auf 8,6 Prozent Tagesmarktanteil und lag somit vor Sat.1 (8,1 %) und RTL II (6,2 %). VOX holte im Schnitt 6,1 Prozent Marktanteil, das ZDF genau sechs Prozent.