Quotennews

RTL: Zielgruppen-Sieg für «Das Haus am See»

von
Das US-Drama mit Sandra Bullock setzte sich am Sonntag gegen «Mogadischu» durch und lag auch vor ProSieben. Die Münchner wiederum legten am späten Abend richtig los.

Logo: RTLWährend das deutsche Drama «Mogadischu» beim gesamten Publikum deutlich in Führung lag, ging der Tagessieg in der Zielgruppe an RTL. Der Kölner Privatsender überzeugte mit der Free-TV-Premiere von «Das Haus am See».

Im Durchschnitt verfolgten 2,98 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den US-Spielfilm mit Sandra Bullock und Keanu Reeves in den Hauptrollen, etwa eine viertel Million mehr als «Mogadischu» im Ersten. Der Marktanteil belief sich auf überzeugende 19,9 Prozent beim jungen Publikum – damit konnte zudem der ProSieben-Actionfilm «The Transporter» geschlagen geben, der allerdings trotz mehrmaliger Ausstrahlungen noch auf 2,64 Millionen Werberelevante sowie 17,6 Prozent Marktanteil kam.




Beim Gesamtpublikum punktete «Das Haus am See» unterdessen bei 4,06 Millionen Menschen, was für 11,7 Prozent Marktanteil reichte. ProSieben lockte zur gleichen Zeit immerhin noch 3,55 Millionen Menschen zu sich, ehe «Kill Bill 2.» im Anschluss noch auf 2,35 Millionen kam. Der Marktanteil kletterte auf sehr gute 13,9 Prozent und lag in der wichtigen Zielgruppe schließlich sogar bei 24,2 Prozent – zu später Stunde war ProSieben am Sonntag daher die klare Nummer eins beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31287
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Novembernächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 30. November 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung