Quotennews

«Californication» & «Dexter» hoffen auf «BB»

von
Neuer Negativ-Rekord für «Californication» und «Dexter» läuft auch nicht besser. Nun ruhen die letzten Hoffnungen auf dem Start der neuen «Big Brother»-Staffel.

Die Abwärts-Spirale der US-Serien am späten Montagabend nimmt bei RTL II kein Ende. Schon wieder stellte «Californication» in dieser Woche einen neuen Negativ-Rekord auf.

Gerade mal noch 300.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten ab 22:15 Uhr eine weitere Folge der Serie, was für einen miserablen Marktanteil von nur noch 3,1 Prozent in der Zielgruppe reichte. Damit konnte der zwei Wochen zuvor aufgestellte Minus-Wert noch einmal um 0,5 Prozentpunkte unterboten werden. Insgesamt brachte es «Californication» auf gerade mal noch 440.000 Zuschauer sowie 2,0 Prozent Marktanteil, «Dexter» lockte danach sogar nur noch 340.000 Menschen an und mutierte mit einem Marktanteil von 4,2 Prozent ebenfalls zum großen Flop.




Die Hoffnungen von RTL II ruhen nun auf den Start der neuen «Big Brother»-Staffel in der kommenden Woche – womöglich kann die Reality-Show den Serie noch einmal neuen Schwung verleihen, doch an große Erfolge sollte man in München besser nicht mehr glauben. Denn schon jetzt stimmten eigentlich die Quoten des Vorprogramms: Mit Marktanteilen von 8,0 und 8,5 Prozent in der Zielgruppe schlugen sich «Die Kochprofis» selbst gegen harte Konkurrenz zum vorläufigen Abschied sehr ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Bauer sucht Frau» verpasst 8-Millionen-Markenächster ArtikelSoap-Check: Montag, 01. Dezember 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung