Viel Grund zum Lachen hatte ProSieben in den letzten Wochen am Dienstagabend nicht: Die Karaoke-Show «Singing Bee» ging ebenso unter wie «switch reloaded», doch diesmal war alles anders – Michael Mittermeier sei Dank.
ProSieben zeigte zur besten Sendezeit den ersten Teil von Mittermeiers Bühnenprogramm mit dem Titel «Safari» und erreichte damit durchschnittlich 3,34 Millionen Fernsehzuschauer, was schon beim Gesamtpublikum für einen tollen Marktanteil von 10,6 Prozent reichte. Natürlich lief es auch in der wichtigen Zielgruppe gut: Dort entsprachen 2,43 Millionen 14- bis 49-Jährige tollen 18,9 Prozent Marktanteil, einzig der RTL-Serie «CSI: Miami», die auf 24,4 Prozent kam, musste sich ProSieben um diese Uhrzeit geschlagen geben.
Nicht ganz so gut, aber dennoch ordentlich schnitt anschließend Thomas Hermanns ab: Mit «Quatsch goes Comedy – Die große Comedy Winter Show» lockte der Moderator ab 21:20 Uhr noch 1,31 Millionen Werberelevante zu ProSieben, was soliden 13,0 Prozent Marktanteil entsprach. Mit 1,90 Millionen Zuschauern und 8,3 Prozent Marktanteil sah es zudem auch insgesamt sehr ordentlich aus.