Darauf hat die Welt gewartet: TV-Unternehmer André Zalbertus hat ein neues Themenfeld für seine Online-Expansion entdeckt - es handelt sich dabei um Deutschlands Autobahnen.
Der Chef der Center-TV-Regionalsender in Köln, Düsseldorf, Bremen und im Ruhrgebiet lässt derzeit an einem neuen Online-Portal unter der Adresse German-autobahn.tv basteln, berichtet das Magazin "werben & verkaufen" in seiner aktuellen Ausgabe. Viel zu sehen soll es dabei allerdings nicht geben. Einziger Programmpunkt: Rund fünfminütige Clips mit Kamerafahrten über Deutschlands Schnellstraßen. Derzeit filme ein Team "sämtliche deutsche Autobahnen ab", so Zalbertus gegenüber "w&v".
Der ehemalige RTL-Auslandskorrespondent zielt mit seiner neusten Schöpfung vor allem auf Surfer in Asien. Dementsprechend soll die Seite bis März überarbeitet werden und auch in einer englischen und mandarin-sprachigen Variante erscheinen. Ein kleiner Vorgeschmack ist übrigens bereits online: Die A 52 von Essen-Kettwig nach Ratingen-Hösel, die A1 zwischen Münster und Ladbergen sowie weitere Rennstrecken an der Ruhr.