TV-News

Frischer Moderatoren-Wind für das «ARD-Buffet»

von  |  Quelle: SWR
Ab Februar wird die tägliche ARD-Sendung von Florian Weber moderiert. Der 32-Jährige war zuletzt im NDR zu sehen und wird Nachfolger von Jacqueline Stuhler.

Florian Weber wird neuer Moderator der Ratgebersendung «ARD-Buffet». Der 32-Jährige tritt im Februar kommenden Jahres die Nachfolge von Jacqueline Stuhler an, die fortan für den Digitalsender EinsPlus vor der Kamera stehen wird.

Mit dem Tiermagazin «Wombaz» etablierte Weber ein Familienformat im ZDF, seit diesem Jahr ist der gebürtige Frankfurter für den NDR als Reporter und Moderator im Einsatz. Im NDR Fernsehen erkundet Weber als Außenreporter im täglichen Ratgeber-Magazin «Mein Nachmittag» das Sendegebiet und präsentiert die Sendungen «Top Flops» und «Was verdient der Norden». Fortan wechselt er sich zusätzlich wochenweise mit Evelin König, Bernadette Schoog und Holger Wienpahl beim «ARD-Buffet» ab.




"Besonders reizt mich die Herausforderung, den Zuschauern gemeinsam mit dem professionellen Team dieser erfolgreichen Sendung Tag für Tag praktische Tipps und Anregungen füralle Lebenslagen geben zu können. Dabei kann ich selbst sicher auch noch jede Menge dazulernen", so Florian Weber über seine neue Aufgabe. SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen sagte, Weber sei "genau der Richtige" für die Ratgeber-Sendung. "Mit seiner dynamischen Art ist Florian Weber eine hervorragende Verstärkung des «ARD-Buffets» und wird dazu beitragen, dass die Sendung weiterhin so erfolgreich bleibt."

Kurz-URL: qmde.de/31367
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die singende Firma»nächster ArtikelHarter Wirtschaftsplan: Keine Gnade für «Polylux»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung