Quotennews

ProSieben: «xXx» überzeugt, «Fight Night» nicht

von
Gegen die RTL-«Chart Show» schlug sich «xXx – Triple X» sehr ordentlich, doch der Kampf von Susi Kentikian konnte anschließend kaum davon profitieren.

Logo: ProSiebenMit amerikanischen Spielfilmen hat ProSieben inzwischen ein gutes Patenrezept für seinen Freitagabend gefunden und nicht selten holte sich der Münchner Privatsender damit sogar schon den Tagessieg. Den gab’s für «xXx – Triple X» diesmal zwar nicht, doch trotzdem kann man zufrieden sein.

Gegen «Die ultimative Chart Show» von RTL erreichte der Actionthriller zur besten Sendezeit im Durchschnitt 1,80 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer, was einem sehr guten Marktanteil von 16,7 Prozent beim jungen Publikum entsprach. Darüber hinaus sah es auch insgesamt gut aus: Mit 2,48 Millionen Zuschauern erzielte «xXx – Triple X» hier 9,0 Prozent Marktanteil und lag damit klar im grünen Bereich.




Auch die anschließende «Fight Night» von ProSieben, in der unter anderem Susi Kentikian ihren WM-Titel verteidigte, kam zu später Stunde mit 1,28 Millionen Zuschauern und 8,9 Prozent Marktanteil gut an, gäbe es da nicht ein kleines Problem: In der Zielgruppe schnitt die Live-Übertragung aus Halle/Saale mit 700.000 jungen Zuschauern sowie 10,2 Prozent Marktanteil allenfalls mäßig ab. Ein wirklich lohnenswertes Geschäft waren die Boxkämpfe für ProSieben daher in letzter Zeit eigentlich nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31400
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeister erfolgreicher als Balders Nonsens-Showsnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 05. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung