US-Fernsehen

Florence Henderson zu Gast in «Samantha Who?»

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Die ehemalige «Brady Bunch»-Hauptdarstellerin Florence Henderson macht für eine Episode einen Abstecher zur ABC-Sitcom «Samantha Who?». Ausgestrahlt wird die Geschichte im Januar.

Von 1969 bis 1974 war die 74-jährige Schauspielerin Florence Henderson als Familienmutter Carol Brady in dem ABC-Familienkult «The Brady Bunch» im amerikanischen Fernsehen zu sehen. Die Serie brachte es auf insgesamt fünf Staffeln, 117 Folgen und einen TV-Film, der kurz vor Weihnachten im Jahr 1988 ausgestrahlt wurde. Aber das gehört der Vergangenheit an. Wie der Entertainment Weekly-Kolumnist Michael Ausiello in seinem Blog „The Ausiello Files“ berichtet, mimt Henderson in einer Geschichte im Januar 2009 von «Samantha Who?» die Großmutter von Protagonistin Samantha „Sam“ Newly (Christina Applegate). Pikante Einzelheiten zu ihrem Part sickerten ebenfalls schon an die Öffentlichkeit durch: Sams Großmutter stattet den Newlys einen Besuch ab, um einen Streit zwischen Sams Mutter Regina (Jean Smart) und ihrer Tante (Christine Ebersole) zu schlichten. Die besagte Tante nimmt Regina Übel, dass diese Sams Amnesie als Vorwand für die Vernachlässigung ihrer Geschwisterpflichten benutzt.




Gleich mit der ersten Staffel konnte die ABC-Comedy «Samantha Who?» richtig durchstarten. Durchschnittlich faszinierte die komplette erste Edition ordentliche 11,86 Millionen Menschen. Zu Verdanken hatte das Format diese guten Zahlen dem prächtigen Lead-In von «Dancing With the Stars», das sich des Öfteren in die Sendezeit der Sitcom hineinzog. Diesbezüglich hielt der Alphabetsender ABC an dieser Strategie fest und die zweite Runde kommt bisher im Durchschnitt auf solide 10,23 Millionen US-Bürger. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich «Samantha Who?» mit der Kuppelshow «The Bachelor» als Lead-In im Januar 2009 schlagen wird.

Kurz-URL: qmde.de/31420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Leo & Marie - Eine Weihnachtsliebe»nächster ArtikelJoseph Fiennes ergattert Hauptrolle in «Flash Forward»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung