Quotennews

Immerhin: «BB»-Zusammenfassungen starten gut

von
Nach dem schwachen Auftakt der neuen Staffel konnte man bei RTL II schon mit dem Schlimmsten rechnen, doch «Big Brother» startete am Vorabend solide.

Logo: RTL IIMit gerade mal 1,34 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,9 Prozent in der Zielgruppe startete «Big Brother» am Montag in die neue Staffel – und angesichts der mit Abstand schlechtesten Quoten aller bisherigen Eröffnungsshows war bei RTL II erst mal Zittern angesagt.

Vorerst kann man in München allerdings aufatmen, denn die Tageszusammenfassungen aus dem Haus starteten am Dienstag um 19:00 Uhr recht solide. Im Schnitt brachte es die erste Folge auf 820.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von 8,3 Prozent in der Zielgruppe entsprach – Werte, mit denen die Verantwortlichen von RTL II sicher leben könnten. Wohl wissend, dass es jedoch nicht mehr viel weiter nach unten gehen sollte.




Insgesamt wurde «Big Brother» von 1,05 Millionen Menschen gesehen, der Marktanteil belief sich hier auf 3,9 Prozent. Damit wurde einmal mehr deutlich, dass einzig «Big Brother» es derzeit schafft, RTL II am Vorabend halbwegs konkurrenzfähig zu machen – alle Versuche, andere Formate auf diesem Sendeplatz zu etablieren, scheiterten bislang. Von daher ist in München nun vorerst wohl Entspannung angesagt.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Perfektes Dinner» leidet unter RTL II-Konkurrenznächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 09. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung