International

Schweizer Fernsehen legt ordentlich zu

von  |  Quelle: SF
Während das Hauptprogramm weiter Marktanteile ausbauen kann, muss SF zwei einige Prozentpunkte an die Konkurrenten abgeben.



Das Hauptprogramm des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in der Schweiz ist weiterhin ein Publikumsmagnet. Im November 2008 erreichte SF einen durchschnittlichen Marktanteil von 25,5 Prozent, im Oktober waren es „nur“ 24,3 Prozent. Dies entspricht einem Plus von starken 1,2 Prozentpunkten. Jedoch gab die Fernsehstation gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen halben Prozentpunkt ab.



Der Schwestersender SF zwei verzeichnete dagegen nur 6,8 Prozent Marktanteil, gegenüber dem Vorjahr gab man 0,8 Prozentpunkte ab. Selbst im Oktober 2008 war das Programm mit 7,4 Prozent Marktanteil wesentlich erfolgreicher.







Einen Aufwärtstrend kann SF auch bei der offiziellen Internetseite verbuchen, denn man kam im November auf 208.900 Visits pro Tag, im Oktober waren dies nur 189.100 Besucher. Bei den Podcast-Downloads verzeichnete das Online-Medium rund achttausend Aufrufe, ebenfalls ein Plus gegenüber dem Monat Oktober.

Mehr zum Thema... SF
Kurz-URL: qmde.de/31489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Life» verzögert sich im Schweizer Fernsehennächster ArtikelPete Wentz mit Cameo-Auftritt in «Privileged»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung