Heimlich, still und leise versendet VOX derzeit die US-Serie «Men in Trees» am späten Mittwochabend um 23:00 Uhr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die Serie dort aber offenbar einen festen Fan-Stamm aufbauen können, die Quoten liegen auf gutem Niveau.
In dieser Woche konnte sich zu später Stunde noch 630.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für «Men in Trees» begeistern, der Marktanteil lag mit 9,3 Prozent klar oberhalb des VOX-Schnitts. Darüber hinaus sah es für die amerikanische Serie auch insgesamt sehr gut aus: Mit 930.000 Zuschauern konnte hier ein ordentlicher Marktanteil von 6,0 Prozent eingefahren werden – kein Vergleich zu jenen Quoten, die man noch im Sommer auf früherem Platz einfuhr.
Doch nicht alles lief für VOX am Mittwochabend nach Plan, denn nachdem «Criminal Intent» um 20:15 Uhr noch 2,48 Millionen Menschen sowie einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 17,4 Prozent erreichte, sank das Interesse bei «Standoff» auf nur noch 1,85 Millionen Zuschauer ab. Enttäuschend fiel vor allem der Marktanteil bei den Werberelevanten aus: Gegen Fußball, Dokus und Serien kam die Krimiserie nicht über 6,9 Prozent hinaus und auch «Crossing Jordan» musste sich anschließend mit schwachen 7,0 Prozent begnügen.
Der Tagesmarktanteil fiel schließlich mit 7,6 Prozent in der Zielgruppe dann aber doch noch akzeptabel aus. Beim Gesamtpublikum erzielte VOX am Mittwoch einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,4 Prozent.