Quotennews

«NCIS» & Co.: Sat.1-Krimis schlagen sich wacker

von
Einen recht guten Tag erwischten «Navy CIS» und «Criminal Minds» diesmal. Trotz einer «NCIS»-Wiederholung konnten ordentliche Quoten erzielt werden.



Foto: Sat.1Dass Sat.1 nun schon seit Wochen lediglich Wiederholungen seiner Krimiserie «Navy CIS» ausstrahlt, hat natürlich negative Auswirkungen auf die Einschaltquoten und zieht auch «Criminal Minds» im Anschluss runter. Diesmal sah es jedoch gar nicht so schlecht aus.


So erreichte «Navy CIS» zur besten Sendezeit gegen harte Spielfilm-Konkurrenz immerhin 1,86 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 12,5 Prozent entsprach – Werte, mit denen man in Berlin sicher recht gut leben kann, wenngleich die Gesamtreichweite mit 2,75 Millionen Zuschauern dann doch eher mäßig ausfiel. Der Marktanteil belief sich hier auf 7,8 Prozent.







«Criminal Minds» konnte im Anschluss noch eine kleine Schippe drauflegen und holte mit einer neuen Folge durchschnittlich 2,82 Millionen Menschen zu Sat.1, was 8,4 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe fiel der Abstand zur Spitzen-Gruppe mit genau 2,00 Millionen Werberelevanten sowie 13,4 Prozent Marktanteil ohnehin gar nicht so groß aus wie zuletzt. Dennoch: Einzig neue Folgen von «Navy CIS» machen den Berliner Sender wirklich konkurrenzfähig – doch bis es soweit ist, werden noch einige Wochen vergehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-«Glücksrad»-Moderator geht ins RTL-Campnächster ArtikelSat.1: «Nur die Liebe zählt» mit Quoten-Problemen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung