
Den Einschaltquoten tat diese Kombination ganz offensichtlich gut, denn im Schnitt wurde der vormittägliche Fußball-Stammtisch von 910.000 Zuschauern gesehen, was beim Gesamtpublikum starken 7,2 Prozent Marktanteil entsprach. Welch großer Erfolg das für das DSF ist, zeigt der Blick auf den bisherigen Dezember-Schnitt des Senders: Der liegt aktuell bei lediglich 1,0 Prozent.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kommt das DSF momentan auf genau 1,0 Prozent – hier zeigte sich beim «Doppelpass» das gleiche Bild. 380.000 junge Zuschauer bedeuteten am Sonntag ebenfalls sehr tolle 6,9 Prozent Marktanteil. Doch der Talk war keinesfalls der einzige Quoten-Hit des DSF: So lockte «Bundesliga – Der Sonntag» um 22:00 Uhr mit der Zusammenfassung des Spiels zwischen Herbstmeister Hoffenheim und Schalke im Schnitt noch 3,7 Prozent der Werberelevanten an. Insgesamt entsprachen 1,24 Millionen Zuschauer sehr guten 4,8 Prozent.