TV-News

FOX mit neuen Serien und neuem Programmschema

von  |  Quelle: FOX
Der Pay-TV-Sender FOX wird im Jahr 2009 seinen Ausstrahlungsrhythmus ändern. Wiederholungen laufen nun klarer strukturiert.



Der Bezahlsender FOX, zu empfangen unter anderem über Premiere, hat ein neues Programmschema ab dem 1. Januar 2009 angekündigt, welches klarer strukturiert ist. In der neuen Prime Time strahlt der Sender wochentags um 20.15 Uhr und 21.10 Uhr jeweils eine neue Episode einer Top-Serie aus. Die Wiederholungen erfolgen jeweils um 0.20 Uhr und um 15.55 Uhr am Folgetag. Im Anschuss daran, also werktags ab 17.55 Uhr läuft an jedem Tag zur gleichen Zeit die gleiche Serie.



Am Wochenende gibt es neben den beliebten Serienmarathons zudem ein Novum im deutschen Fernsehen: Jeden Sonntag von 18.00 Uhr bis 3.05 Uhr zeigt FOX noch einmal alle Prime Time-Premieren der Vorwoche im Paket. „Seit dem Sendestart im Mai stehen wir in einem intensiven Dialog mit unseren Zuschauern“, erläutert Michael Westhoven, FOX-Chef im deutschsprachigen Raum. „In diesem Austausch hat sich gezeigt, dass der Hauptwunsch unserer Zuschauer ein möglichst einprägsames Programmschema ist. Das haben wir mit dem neuen Plan konsequent umgesetzt.“








Zudem kündigt der Kanal neue Serien an: Ab März will man die US-Serie «The Listener» zeigen, in der Rettungssanitäter Toby Gedanken lesen kann. Bereits am 4. Februar startet die australische Krimiserie «Underbelly – Krieg der Unterwelt», die in Down Under neue Zuschauerrekorde aufgestellt hat. Ab dem 6. Januar zeigt FOX zudem die mit fünf Emmys ausgezeichnete Mystery-Serie „Carnivàle“, die in den 30er-Jahren spielt.

Mehr zum Thema... FOX The Listener
Kurz-URL: qmde.de/31583
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMirja Boes macht Schlussnächster ArtikelDie Experten: 15. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung