PLAZAMEDIA, Deutschlands größter Sport-TV- Produzent, verzeichnet einen neuen Auftrag im Bereich der Live- Produktionen. Mit einem 32:29-Sieg des TBV Lemgo gegen Frisch Auf Göppingen begann am gestrigen Abend die Übertragungen der Handball- Bundesliga für das Deutsche Sportfernsehen. Ab sofort liefern die Ismaninger Produktionsexperten im Auftrag des DSF Live-Bilder aus den Hallen zwischen Kiel und Gummersbach. PLAZAMEDIA produziert dabei live 22 Spiele am Dienstag, sechs Begegnungen am Sonntag sowie das All-Star-Game und den Super-Cup.
Ebenfalls gestern startete mit dem 2:1 der Glasgow Rangers gegen den VfB Stuttgart die Produktion der Fußball-Champions League im Auftrag von Premiere. PLAZAMEDIA wird dabei wie bisher alle der 125 Live-Spiele, darunter auch die Matches der deutschen Clubs VfB Stuttgart und FC Bayern München, für den Abo-Sender übertragen.
"Wir freuen uns, dass Premiere und das Deutsche Sportfernsehen unsere Erfahrung und Kompetenz in der TV-Produktion insbesondere im Bereich Sport nutzen", so Florian Nowosad, Geschäftsführer der PLAZAMEDIA. "Mit unseren technischen Möglichkeiten setzen wir Standards für die Zuschauer am Bildschirm zu Hause."
Die PLAZAMEDIA GmbH zählt zu den führenden TV-Full-Service- Dienstleistern und ist der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Unter anderem produziert PLAZAMEDIA als Generalunternehmer die Fußball Bundesliga und die 2. Bundesliga für den Rechte-inhaber, die schweizerische INFRONT AG. Die Sportproduktionen umfassen darüber hinaus die Champions League, Basketball, Boxen, Formel 1, Handball sowie Europa- und Weltmeisterschaften diverser Sportarten. In den PLAZAMEDIA-Studios entstehen Entertainment- und Showformate, Newsmagazine, Talkshows und Kinderprogramme. Zu den Kunden der PLAZAMEDIA gehören neben Premiere, DSF, SAT.1, ProSieben, Disney Channel und NEUN LIVE weitere nationale und internationale TV- Sender. (ots)