Quotennews

«Ladykracher» und «Sechserpack» übertrumpfen «7 Tage - 7 Köpfe»

«Ladykracher» und «Sechserpack» übertrumpfen «7 Tage - 7 Köpfe» Ein neuer Erfolg für SAT.1! Am gestrigen Abend startete um 22.15 Uhr die neue Staffel der Erfolgsreihe «Ladykracher» mit Anke Engelke. Insgesamt waren 3,35 Mio. Zuschauer dabei; der Marktanteil lag 14,7%. Vor allem in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49jährigen Zuschauer kam «Ladykracher» richtig gut an: Satte 23,7% Marktanteil wurden in dieser Zielgruppe erreicht.

Von der sehr guten Quoten von «Ladykracher» profitierte auch die neue Comedyreihe «Sechserpack», welche im Anschluß an Anke Engelkes Show lief. Die erste Folge um 22.45 Uhr schauten gestern Abend insgesamt 2,57 Mio. Zuschauer; der Marktanteil lag bei 14,1%. Wie auch bei «Ladykracher» kam auch «Sechserpack» besonders bei den jungen Zuschauern sehr gut an. In der Zielgruppe der für die Werbewirtschaft wichtigen 14 bis 49jährigen Zuschauer kam «Sechserpack» auf 22,5% Marktanteil.

Über die Quoten beider Formate kann sich SAT.1 daher mehr als freuen. Ein weiterer Grund zur Freude dürfte die Tatsache sein, daß beide Formate die RTL-Show «7 Tage - 7 Köpfe» in der werberelevanten Zielgruppe überholen konnten. «7 Tage - 7 Köpfe» kam gestern "nur" auf 22,3% Marktanteil. Bei den Gesamtzuschauern lag «7 Tage - 7 Köpfe» jedoch mit 4,27 Mio. Zuschauern und 20,8% Marktanteil vorne. (do)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/3177
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Deutsche Stimme 2003» - gute Quotenächster ArtikelSAT.1 wiederbelebt RTL-Sendung «Die Gong-Show»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung