
Von der sehr guten Quoten von «Ladykracher» profitierte auch die neue Comedyreihe «Sechserpack», welche im Anschluß an Anke Engelkes Show lief. Die erste Folge um 22.45 Uhr schauten gestern Abend insgesamt 2,57 Mio. Zuschauer; der Marktanteil lag bei 14,1%. Wie auch bei «Ladykracher» kam auch «Sechserpack» besonders bei den jungen Zuschauern sehr gut an. In der Zielgruppe der für die Werbewirtschaft wichtigen 14 bis 49jährigen Zuschauer kam «Sechserpack» auf 22,5% Marktanteil.
Über die Quoten beider Formate kann sich SAT.1 daher mehr als freuen. Ein weiterer Grund zur Freude dürfte die Tatsache sein, daß beide Formate die RTL-Show «7 Tage - 7 Köpfe» in der werberelevanten Zielgruppe überholen konnten. «7 Tage - 7 Köpfe» kam gestern "nur" auf 22,3% Marktanteil. Bei den Gesamtzuschauern lag «7 Tage - 7 Köpfe» jedoch mit 4,27 Mio. Zuschauern und 20,8% Marktanteil vorne. (do)