Kommen nach den Nostalgie-Shows auch die Shows der jeweiligen Jahre zurück ins Fernsehen? Bei SAT.1 schaut es zumindest ganz so aus.
Ab 18. Oktober 2003 präsentiert Marco Ströhlein jeden Samstag um 19:15 Uhr «Die Gong Show» und TV-Freaks erinnern sich. «Die Gong Show» lief bereits 1992/1993 auf RTL und wurde damals von Götz Alsmann (Zimmer frei) moderiert. 26 Folgen gab es insgesamt. Danach wurde die Show auf Grund vernichtender Kritiken und schlechten Einschaltquoten eingestellt.
Jede Woche erhalten verrückte, großartige und total durchgeknallte Talente ihre große Chance: Sie dürfen mit einer Nummer in der 'Gong Show' auftreten! Dabei gilt es, die Performance mindestens 90 Sekunden lang durchzustehen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan: Die Jury, bestehend aus vier Comedians, ist gnadenlos. Alles, was auch nur ansatzweise nicht gefällt, wird ohne Rücksicht auf Verluste "ausgegongt". Wer es schafft und dem Gong entgeht, wird von der Jury mit Punkten belohnt. Das Studiopublikum bestimmt am Ende den Sieger. (do)