Köpfe

«Derrick» ist tot: Trauer um Horst Tappert

von
Der Schauspieler Horst Tappert ist tot. 25 Jahre lang verkörperte er die Rolle des Oberinspektors Derrick und schrieb damit weltweit Fernsehgeschichte.

Horst Tappert ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Wie die „Bild“-Zeitung erfahren haben will, soll der Schauspieler, der mit seiner Rolle als Stefan Derrick weltweit bekannt wurde, bereits am Samstag verstorben sein.

Ende der 50er trat Tappert erstmals in Kino- und Fernsehfilmen auf. Seit 1973 war er schließlich im ZDF in insgesamt 281 Folgen Folgen der Krimiserie «Derrick» zu sehen, die als Nachfolge-Serie für «Der Kommissar» konzipiert wurde. Tappert spielte darin die Hauptrolle des Oberinspektors Stephan Derrick, dem als Assistent Harry Klein, gespielt von Fritz Wepper, an die Seite gestellt wurde.



Die Serie wurde in 104 Länder verkauft und lief insgesamt 25 Jahre lang im Programm des ZDF. 2003 zog sich Horst Tappert schließlich endgültig ins Privatleben zurück. Mit ihm verliert die Fernsehwelt wohl einen ihrer größten Charakterköpfe.

Kurz-URL: qmde.de/32000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues ORF-Kinderprogramm kommt gut annächster ArtikelHerzlich willkommen: Das neue Quotenmeter.de

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung