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Daran änderte sich auch am Montag mit dem zweiten Teil nichts: Mit 2,11 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam «Die Patin» nur auf einen Marktanteil von 15,7 Prozent in der Zielgruppe – sicherlich zu wenig für die hohen Ansprüche des Kölner Senders. Zudem lagen die Werte erneut unter dem Wunsch von Produzent Nico Hofmann, der von mehr als 22 Prozent ausgegangen war, wie er in einem Interview mit Quotenmeter.de am Wochenende sagte. Bitter, dass selbst «Sissi» noch beliebter war.
Immerhin: Beim Gesamtpublikum sicherte sich RTL zu Wochenbeginn dann doch die Marktführerschaft. Mit 5,17 Millionen Zuschauern konnte die Reichweite im Vergleich zum Vortag nahezu stabil gehalten werden, der Marktanteil fiel mit 16,1 Prozent sogar noch einen Tick besser aus. Trotz alledem wird man in Köln mit dem bisherigen Ergebnis nur bedingt zufrieden sein. Dass es beim Finale am Mittwoch noch besser laufen wird, darf jedenfalls bezweifelt werden.