Quotennews

Kurze Freude: Unmoralische RTL II-Serien wieder schwächer

von
Der Aufschwung hielt nicht lange: In dieser Woche litten die RTL II-Serien «Californication» und «Dexter» unter der Schwäche des großen Bruders.

Kurzzeitig durften sich die Verantwortlichen von RTL II in der Vorwoche freuen. Der Grund: Nach 23 Uhr fuhren die Sorgenkinder «Californication» und «Dexter» erstmals seit langer Zeit wieder akzeptable Quoten ein.

Umso spannender war die Frage, ob beide US-Serien dieses Niveau auch halten konnten. Die Antwort lautet: Nein. Beide Serien litten diesmal unter der Schwäche von «Big Brother» - so lockte «Californication» ab 22:45 Uhr nur 480.000 Zuschauer zu RTL II, was für gerade mal 2,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. Viel schlimmer noch: Auch in der Zielgruppe lag die Serie mit einem Marktanteil von nur 3,8 Prozent im tiefroten Bereich.



Etwas besser lief es dagegen im Anschluss für «Dexter», doch auch mit dem erreichten Marktanteil in Höhe von 5,4 Prozent wird man in München nicht unbedingt glücklich sein. Insgesamt blieben übrigens lediglich 400.000 Zuschauer wach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32018
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Topmodel»-Suche startet Mitte Februarnächster ArtikelUS-Serie «Painkiller Jane» feiert Deutschland-Premiere bei SciFi

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung