Quotennews

ProSieben & Sat.1 verlieren Film-Dreikampf gegen RTL

von
Sowohl das US-Drama «Unterwegs nach Cold Mountain» als auch «Der Bulle von Tölz» mussten sich am Mittwoch mit einstelligen Werten beim jungen Publikum begnügen.

In den Tagen um Weihnachten setzen Deutschlands Fernsehsender gerne vermehrt auf Spielfilme – in der Regel mit Erfolg. Gegen den dritten Teil von «Die Patin» hatten ProSieben und Sat.1 am Mittwochabend allerdings dann doch keine Chance.

So versagte «Der Bulle von Tölz» mit einer Weihnachts-Folge zur besten Sendezeit und kam in der wichtigen Zielgruppe auf nur 1,16 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was am Ende für nur 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Schlechte Quoten gab’s auch beim Schwestersender ProSieben, wo der Anspruch mit dem US-Drama «Unterwegs nach Cold Mountain» zwar höher war, der Marktanteil mit 9,3 Prozent allerdings ähnlich schwach ausfiel.



Zusammen erreichten beide Sender also in etwa das, was bei RTL am Mittwoch Veronica Ferres alleine schaffte. Insgesamt erreichte «Unterwegs nach Cold Mountain» übrigens nur 1,60 Millionen Zuschauer, «Der Bulle von Tölz» profitierte von seinen älteren Fans und kam hier dann doch auf 3,60 Millionen Zuschauer sowie gute 12,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32056
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Pack die Zahnbürste ein»nächster ArtikelRTL: «Die Patin» gewinnt zum Finale doch noch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung