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Darüberhinaus übernahm Prima TV auch den ProSieben-Look, denn seit dem Zusammenschluss der ProSiebenSat.1-Gruppe und SBS im Sommer 2007 gehört die Fernsehstation zu dem Münchener Unternehmen. Anstatt für jeden Sender eine eigene Markenwelt zu kreieren, können wie in diesem Beispiel einfach nur die Logos ausgewechselt werden. „Wir hätten die Kampagne gerne schön früher adaptiert“, erklärt Corina Constantin von Prima TV.
„Genauso wie ProSieben fokussieren wir uns innerhalb der werberelevanten Zielgruppe auf die jüngeren Zuschauer zwischen 25 und 34 Jahren.“, informiert Marketingleiter Christian Gheorghita. Der rumänische Sender hat ebenfalls «Lost» und «Desperate Housewives» im Programm, weshalb eine künftige Kooperation weiterhin angestrebt ist. „Das Projekt ist ein prima Beispiel dafür, dass wir in der Gruppe voneinander profitieren und Synergien nutzen können“, so Malte Hildebrandt und verweist auf die Image-Spots der Darstellerinnen von «Desperate Housewives». Diese werden für beide Sender gleichzeitig verhandelt und nur einmal aufgenommen.