
Das neue History-Logo baut auf das bewährte Logo auf, hat seinen Rahmen allerdings gesprengt: Das nun freistehende H soll "Offenheit" signalisieren. Neben der Verwendung aller neuen Markenbestandteile im Programmumfeld und im Printbereich erscheint auch der umfassend überarbeitete Internetauftritt unter history.de im neuen Design, teilte der Sender mit.
Auch inhaltlich soll sich einiges verändern, denn nach dem Erfolg der Dokureihe «Ice Road Truckers», die inzwischen auch bei RTL zu sehen ist, werden ab dem 11. Januar weitere actionlastige Dokumentationen hinzukommen und an jedem Sonntagabend die "Action Night" bilden. "Mit der neuen Programmfarbe schaffen wir einen festen Sendeplatz mit echtem Mehrwert zusätzlich zum bewährt anspruchsvollen Programm", so Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von History Deutschland.
Weinek: "Wir folgen der internationalen Umstellung und wenden uns gleichzeitig an den wachsenden Anteil der jüngeren Doku-Freunde im deutschsprachigen Raum." Die Botscharf des Senders, "Geschichte erleben" soll auch weiterhin groß geschrieben werden.