Wirtschaft

Constantin Film und ProSiebenSat.1 verlängern Vertrag

von
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat unter anderem die Rechte an Rat Pack-Produktion «Die Welle» gesichert.

Seit dem Jahr 2006 haben die Produktionsfirma Constantin Film und der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 Media AG einen entsprechenden Vertrag über die Ausstrahlung von eigenproduzierten deutschen Filmen und internationalen Ko-Produktionen. Dieser wurde nun erneuert, wie beide Unternehmen bekannt gaben.

Die Highlights den Vertrages sind «Die Welle», «Urmel voll in Fahrt», «Freche Mädchen» und «Perlmutterfarbe». Für die kommenden Jahre ist ein zweiter Teil der Anke Engelke-Komödie «Freche Mädchen» angekündigt, außerdem dreht man an «Jerry Cotton» und «Bushido». Der scheidende ProSiebenSat.1-Boss Guillaume de Posch zeigt sich erfreut: „Mit der Verlängerung des Output-Vertrags sichern wir uns auch für die Zukunft die Rechte an hervorragenden Filmen und bieten unseren Zuschauern weiterhin beste Unterhaltung.“



Der frühere Sat.1-Geschäftsführer und jetziger Constantin Film-Chef Fred Kogel ist ebenfalls zufrieden: „Wir freuen uns sehr, mit der Verlängerung des Rahmenvertrags die enge und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 fortzuführen. Die Vereinbarung garantiert unseren Filmen erneut eine Premiumauswertung in der Free-TV-Erstausstrahlung. Darüber hinaus festigt der Schritt unsere strategische Allianz mit einem der Top-Player der deutschen Medienlandschaft.“

Kurz-URL: qmde.de/32090
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeitere Eckdaten zum Deutschen Filmpreisnächster ArtikelDie Kritiker: «Stubbe: Auf dünnem Eis»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung