Quotennews

Atze und Cindy überzeugen mit Adventsshow

von
Überragende Quoten gab es für den «Comedy-Adventskalender» bei RTL nicht, doch gut lief es trotzdem. Im Laufe des Abends wurde die Show sogar Marktführer.

Eine wirkliche Lösung für den Freitagabend hat RTL abseits seiner «Chart Show» nach wie vor nicht gefunden, doch in dieser Woche lief es auch ohne Oliver Geissen um 21:15 Uhr gut. Dafür sorgten Atze Schröder und Cindy aus Marzahn, die gemeinsam durch eine Weihnachtsshow führten.

In «Der große Comedy-Adventskalender» präsentierte das Duo Lustiges aus dem Comedy-Archiv und eine Vielzahl an Gästen – eine Mischung, die beim Publikum offenbar ankam, wenngleich überragende Einschaltquoten ausblieben. Mit 1,74 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,7 Prozent in der Zielgruppe kann man in Köln aber durchaus zufrieden sein. Im Laufe des Abends war die Show damit sogar Marktführer beim jungen Publikum.



Beim Gesamtpublikum lief es derweil auch recht ordentlich, doch auch hier blieben Spitzen-Quoten aus. Im Anschluss an «Wer wird Millionär?» ging etwa die Hälfte des Publikums wieder verloren – übrig blieben über drei Stunden durchschnittlich 2,98 Millionen Zuschauer, die schließlich für solide 12,4 Prozent Marktanteil sorgten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der kleine Lord» gleichauf mit König Jauchnächster Artikel«Zwei Weihnachtsmänner»: Verluste, aber trotzdem siegreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung