Der Spielfilm «Charlie und die Schokoladenfabrik», der im Vorjahr überraschend absahnte, kam auch diesmal sehr gut an und musste sich nur Stefan Raab geschlagen geben.
Beim Blick auf die Einschaltquoten dürften sich die Verantwortlichen von Sat.1 vor einem Jahr höchstwahrscheinlich verdutzt die Augen gerieben haben: Auf mehr als 30 Prozent belief sich der Marktanteil von «Charlie und die Schokoladenfabrik» damals. Am Samstag wurde der Film nun erneut ausgestrahlt.
Und schon wieder durfte sich Sat.1 über gute Quoten freuen, denn im Durchschnitt brachte es die US-Produktion mit Johnny Depp in der Hauptrolle auf 2,08 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 17,2 Prozent in der Zielgruppe – die Hit-Liste der vergangenen Tage setzt sich für Sat.1 damit weiter fort. «Charlie und die Schokoladenfabrik» musste sich zudem lediglich Stefan Raab geschlagen geben.
Darüber hinaus sah es für die Noch-Berliner auch insgesamt recht ordentlich aus: Hier lockte der Fantasyfilm im Schnitt 3,29 Millionen Zuschauer an, was 10,6 Prozent Marktanteil entsprach. Unterdessen verabschiedete sich am Vorabend «Deal or no Deal» endgültig aus dem Sat.1-Programm: Ein noch übrig gebliebenes Promispecial wurde von 2,13 Millionen Menschen gesehen und kam in der Zielgruppe nicht über schwache 8,4 Prozent Marktanteil hinaus. Einer von vielen Sat.1-Reinfällen am Samstag – gut, dass es Willy Wonka gab.