
Selbst «Rosamunde Pilcher» war beim Gesamtpublikum nämlich beliebter, wenn auch nur knapp. Für die Romanze entschieden sich im Schnitt 6,22 Millionen Menschen, für den «Tatort» 6,21 Millionen. Beide Produktionen holten somit im Schnitt 17,3 Prozent Marktanteil und waren daher ein Erfolg für die jeweils ausstrahlenden Sender. Im ZDF überzeugte um 21.45 Uhr zudem die Ehrung der «Sportler des Jahres», die im Schnitt auf 4,70 Millionen Zuseher kam und sogar bei den 14- bis 49-Jährigen (10,9 %) gut ankam.

«Prominent» holte ab 22.40 Uhr sogar etwas mehr als elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – das Magazin lohnt sich also weiterhin für den kleinen Kölner Fernsehsender. RTL II und kabel eins hatten am Sonntag aber keine Chance: «Hard Rain» lag mit durchschnittlich 5,1 Prozent bei den Werberelevanten ebenso unterhalb des Schnitts als auch «Mein neues Leben XXL», das nur 4,1 Prozent erreichte.
Die Tagesmarktanteile:
Bei allen Zuschauern gewann am Sonntag das ZDF. Wegen der gut laufenden Wintersportberichterstattung am Nachmittag kamen unter dem Strich 16,3 Prozent Marktanteil heraus. Zweiter wurde RTL (11,1 %) vor der ARD mit nur 9,8 Prozent. Sat.1 holte im Schnitt 8,1 Prozent, ProSieben genau sieben. VOX lag bei durchschnittlich 4,9 Prozent, kabel eins kam auf 4,4 Prozent, RTL II auf 3,6 Prozent Tagesmarktanteil.
Bei den Werberelevanten ging die Goldmedaille an RTL (14,6 %) Silber und Bronze gibt es für ProSieben (11,5 %) und Sat.1 (10,3 %). Vierter wurde das ZDF mit verhältnismäßig starken 9,7 Prozent Tagesmarktanteil. Dahinter: VOX (6,8 %), kabel eins und die ARD mit jeweils 6,1 Prozent und RTL mit nur 5,6 Prozent.