Im Februar 2009 wird der Schauspieler die Academy Awards präsentieren. Darüberhinaus möchte er für seine Kinder ein Buch schreiben.
Der Schauspieler Hugh Jackman hat in den kommenden Monaten sehr viel vor: So moderiert der der 40-Jährige die 81. Oscar-Verleihung und wird darüber hinaus– so erklärte Jackman in einem Interview – ein Buch schreiben.
Gegenüber dem „ZEITmagazin“ sagte der Schauspieler, dass er für seine acht und fünf Jahre alten Kinder ein Buch schreiben möchte. „Wir haben sie adoptiert. Das ist etwas, womit sie zurechtkommen müssen. Und ich muss ihnen dabei helfen. Ich stelle mir vor, wie ihre Zukunft aussieht. Wie sie sein werden, wenn sie 21 Jahre alt sind“, so Jackman. „Um diese Gedanken festzuhalten, schreibe ich ein Buch für sie, in dem ich zu ihnen spreche, als wären sie erwachsen. Und ich werde es ihnen geben, wenn sie 21 Jahre alt sind. Es geht um ihr Leben, unser Verhältnis, was ich an ihnen liebe, was sie lernen und wie sie sich entwickeln.“
Mit dem „ZEITmagazin“ sprach der Oscar-Moderator auch über seinen größten Traum: Als 23-jähriger Schauspielschüler habe er davon geträumt, einmal im National Theater in London aufzutreten. Nach knapp fünf Jahren wurde sein Traum Wirklichkeit: „Es ist vielleicht etwas merkwürdig, wenn man 28 Jahre alt ist und der kühnste Traum schon in Erfüllung gegangen ist. Aber das hat mir die Freiheit für alles andere in meinem Leben gegeben. Alles, was danach kam, war Bonus, Überraschung, Vergnügen. Auf der Bühne im Westend zu stehen, in der Carnegie Hall zu singen, in Hollywood Karriere zu machen. Solche Dinge sind für mich unvorstellbar gewesen. Ich empfinde sie als Geschenk.“