Oscar-News

Oscar-Wahlzettel gingen in die Post

von  |  Quelle: AMPASA
In den kommenden zwei Monaten wird es für die Academy of Motion Picture Arts and Sciences wieder richtig stressig, denn nun hat die Oscar-Zeit begonnen.

Ende Februar 2009 veranstaltet die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Verleihung der Oscars bereits zum 81. Die Moderation wird dabei Hugh Jackman übernehmen - seit der Bekanntgabe vor zwei Wochen ist der Schauspieler ein gern gesehener Gast. So war der er unter anderem in «Wetten, dass..?» zu Gast und beantwortete zahlreichen Magazinen ganz alltägliche Fragen.

Doch bevor Jackman den begehrten Filmpreis präsentieren kann, müssen erst einmal die Nominierungen stehen. Hierfür hat die Academy nun die ersten Wahlzettel an die mehr als 5.000 Mitglieder geschickt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren übernimmt das Unternehmen PricewaterhouseCoopers die gesamte Abwicklung. Die Firma hat die Auflagen bekommen, dass keine doppelten Briefe ausgestellt werden dürfen – es darf noch nicht einmal ein Brief in der Post verloren gehen.



Die Mitglieder der Academy müssen ihre Nominierungs-Vorschläge bis Montag, 12. Januar 2009 bei PricewaterhouseCoopers abgeben. Die gültigen Stimmen werden bis einschließlich 17.00 Uhr angenommen, alle später eintreffenden Briefe sind ungültig. Zehn Tage später verkündet die Academy schließlich um 14.30 Uhr deutscher Zeit, wer die Möglichkeit hat, den beliebten Filmpreis zu gewinnen. Genau einen Monat später findet die mehrstündige Verleihung im Kodak Theatre im Herzen Hollywoods statt.

Kurz-URL: qmde.de/32178
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Notruf Hakenkante» verstärkt Team mit Fellensieknächster Artikel«Cold Case» und «Numb3rs» bekommen Verstärkung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung