Tagessieger wurde am Tag vor Heiligabend die neue Serie «The Mentalist», die zur Feier des Tages erst um 22.00 Uhr lief. «NCIS» war ebenfalls mit guten Quoten vertreten.
Die Feiertage stehen vor der Tür und die Amerikaner verbringen ihre freie Zeit lieber mit Verwandten und Bekannten oder gehen anderen Beschäftigungen nach. Aus diesem Grund fielen die Quoten weitaus schwächer als sonst aus, es wurden allerdings auch nur Wiederholungen aufgeführt. Als Sieger vom Platz ging CBS (9,26 Millionen), dahinter folgten NBC (6,39 Millionen) und FOX (5,47 Millionen). ABC unterhielt 4,68 Millionen Zuschauer und The CW versammelte 1,21 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen.
In der ersten Stunde sahen 6,54 Millionen Menschen das ABC-Special «How The Grinch Stole Christmas», beim jungen Publikum erzielte die Fernsehstation acht Prozent. CBS unterhielt mit «A Home For the Holidays with Faith Hill» rund 6,47 Millionen Menschen, NBC kam mit «Law & Order» auf 6,15 Millionen Zuschauer. Beide Programme verbuchten vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, mit sieben Prozent holte «House» einen anständigen Wert. Das Mediziner-Drama verfolgten 6,68 Millionen US-Bürger, The CW tat sich mit «90210» schwer (1,19 Millionen), da nur zwei Prozent bei den jungen Amerikanern verbucht wurden.
Später sahen 4,62 Millionen Zuseher «Rediscovered» bei ABC (4% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), CBS lockte mit «NCIS» sogar 10,55 Millionen Amerikaner vor die Fernsehschirme. Im Hause NBC unterheilt «Law & Order: SVU» nur 6,05 Millionen US-Bürger, FOX‘ «Fringe» kam dagegen nur auf 4,24 Millionen Menschen. Das Network CBS ergatterte beim jungen Publikum sechs Prozent, NBC und FOX mussten sich mit fünf Prozent Marktanteil zufrieden geben. «Privileged» erfreute nur 1,24 Millionen Menschen, der Marktanteil fiel mit einem Prozentpunkt schwach aus.
Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr siegte «The Mentalist» (CBS), da 10,76 Millionen Menschen einen alten Fall sehen wollten. Ganz ordentlich lief auch «Law & Order: SVU» bei NBC, die Krimiserie unterhielt 6,97 Millionen Fernsehzuschauer. In der Zielgruppe verbuchten die TV-Sender jeweils sechs Prozent, ABC ergatterte nur drei Prozent. Mit «ABC‘ The List» lockte man nur 2,88 Millionen Zuseher hinter dem Christbaum hervor.