US-Quoten

CBS dominiert einen schwachen 24. Dezember

von
Weihnachtszeit ist auch und vor allem Familienzeit. Das bekamen die Fernsehsender in den USA hart zu spüren und mussten sich mit durchschnittlichen Quoten begnügen.

Der 24. Dezember wird in den USA traditionell im Kreise der Familie begangen, bevor am 25. Dezember die Ankunft Christi mit Geschenken und Weihnachtsessen gefeiert wird. Dementsprechend sahen am gestrigen Heiligabend auch die Quoten im US-Fernsehen aus: CBS konnte sich mit 5,58 Millionen Zuschauern über einen knappen Tagessieg vor NBC mit durchschnittlich 5,30 Millionen Zuschauern freuen. Die Zuschauerdifferenz auf den hinteren Plätzen auf der Quotenskala war ebenfalls nicht der Rede wert: ABC wurde mit 4,39 Millionen Zuschauern Tagesdritter, Fox holte mit 4,08 Millionen Zuschauern den vierten Platz. The CW musste sich mit durchschnittlich 1,70 Millionen Zuschauern zufrieden stellen.



Marktführer CBS setzte auch am Weihnachtsabend auf bewährte Serien und erreichte mit Wiederholungen der Sitcoms «The New Adventures of Old Christine» und «Gary Unmarried» 3,51 Millionen bzw. 3,57 Millionen Zuschauer am frühen Abend. Im Anschluss dominierte eine Wiederholung von «Criminal Minds» mit durchschnittlich 6,31 Millionen und danach eine alte Folge «CSI: NY» (Foto) mit durchschnittlich 6,9 Millionen Zuschauern den Abend.

Tagesvierter Fox versuchte sein Glück ebenfalls mit Serienwiederholungen und zeigte zwei Folgen der Krimiserie «Bones». Die erste Folge sahen 4,33 Millionen Zuschauer, für die zweite Wiederholung interessierten sich nur noch durchschnittliche 3,8 Millionen Zuschauer.

Das Programm von NBC, ABD und The CW zeigte sich deutlich weihnachtlicher und wartete mit Spielfilmen auf – mit unterschiedlichem Erfolg: NBC sendete die Tragikomödie «It’s a Wonderful Life» aus dem Jahre 1946, der durchschnittlich rund 5,3 Millionen Zuschauer folgten und NBC damit zum Tageszweiten machten. ABC zeigte das mehrstündige Fantasieepos «Wonderful World of Disney: The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe» und erreichte im Schnitt 4,5 Millionen Zuschauer. The CW war mit seinen nicht mehr ganz taufrischen Comicfilmen «The Flight Before Christmas» und «The Story of Santa Claus» weniger erfolgreich und lockte nur durchschnittliche 1,8 Millionen bzw. 1,6 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, was aber dem momentanen Senderschnitt entspricht.

Kurz-URL: qmde.de/32195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: Mit Märchen zum Marktführernächster ArtikelDie Kritiker: «Marie und der Charme des Bösen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung