
Der «Tatort» musste sich dem Film geschlagen geben. Die Produktion aus Hessen kam im Schnitt auf 6,62 Millionen Zuschauer. Mit 18,9 Prozent Marktanteil lag man insgesamt nur recht knapp hinter dem RTL-Film. Bei den Werberelevanten lief es für den Krimi mit durchschnittlich 15,1 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut. Nur knapp oberhalb des Senderschnitts lag allerdings der ProSieben-Blockbuster «The Village», der sich mit 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben musste. Gemessen wurden im Schnitt 2,31 Millionen Zuseher.

VOX lockte mit seinem «perfekten Promi Dinner» im Schnitt 6,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an, kabel eins landete mit «Mein neues Leben XXL» einmal mehr auf der Nase: Nur 4,2 Prozent Marktanteil holte man damit in der Zielgruppe. Das ZDF zeigte zur besten Sendezeit «Inga Lindström: Hannas Fest» und begeisterte damit 6,06 Millionen Menschen. Der 90-Minüter war somit der drittmeistgesehene Film des Abends.
Die Tagesmarktanteile:
Mit jeweils 12,5 Prozent Marktanteil bei allen teilten sich ARD und ZDF den ersten Rang am Sonntag. RTL folgte mit 11,1 Prozent vor Sat.1 (7,7 %) und ProSieben (6,7 %). VOX kam im Schnitt auf 4,6 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. RTL II und kabel eins holten jeweils 3,5 Prozent.
In der Zielgruppe gewann RTL mit eher mäßigen 15,7 Prozent vor ProSieben (11,2 %). Sat.1 belegte mit schlechten 8,6 Prozent den dritten Platz. Dahinter: Die ARD (7,6 %), VOX (6,6 %) und das ZDF mit durchschnittlich 6,5 Prozent Marktanteil. RTL II holte 5,6 Prozent, kabel eins kam im Schnitt auf 5,2 Prozent.