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Seit Ende November dieses Jahres setzt ProSieben auf die neuen Ausgaben der einstündigen Sendung, die allerdings nur 11,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnen kann. Zum Vergleich: ProSieben erzielte im vergangenen Fernsehjahr 11,8 Prozent, die erste Staffel von «U20» verbuchte sogar satte 14,2 Prozent Marktanteil.
Die Episode vom Dienstag verzeichnete im Durchschnitt nur 0,55 Millionen Bundesbürger, dies führte zu einem katastrophalen Marktanteil von vier Prozent. Beim jungen Publikum sah es mit 9,9 Prozent ebenfalls nicht gut aus. Somit verbucht «U20 – Deutschland, deine Teenies» bereits zum vierten Mal im Folge Werte unter der magischen Zehn-Prozent-Hürde – wohl nicht zuletzt wegen eines geänderten Sehverhaltens des Publikums zwischen den Jahren. Ab der kommenden Woche sollten die Quoten allerdings besser wieder steigen.