US-Fernsehen

«Boardwalk Empire»: Michael Pitt in letzten Verhandlungen

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Möglicherweise bekommt Steve Buscemi bald Gesellschaft im Cast des Martin Scorsese-Dramas «Boardwalk Empire»: Die Produzenten nehmen den relativ jungen Schauspieler Michael Pitt ins Visier.

Der amerikanische Spartensender HBO rüstet sich für das kommende Jahr und beschleunigt die Entwicklung des Martin Scorsese-Dramas «Boardwalk Empire». Nur weil einer der berühmtesten Hollywood-Regisseure das neue Projekt beim Pay-TV Network anheuerte, bedeutete das für HBO noch lange nicht, dass man gleich eine komplette erste Staffel der Serie orderte. Vorerst reichte es lediglich für eine Pilotbestellung. Nichts desto trotz nimmt das Format nach und nach an Gestalt an. Erst verpflichteten die Verantwortlichen des Programms den 51-jährigen Schauspieler Steve Buscemi («Die Sopranos») als Hauptdarsteller und nun befindet sich der 27-jährige Michael Pitt in letzten Verhandlungen für eine der weiteren Hauptrollen. Neben einer bevorstehenden Neuverpflichtung, musste Kelly Macdonald («No Country for Old Men») das Team der Sendung verlassen. Wer nicht mehr weiß, worum es in «Boardwalk Empire» eigentlich geht, folgt an dieser Stelle eine kleine Inhaltsangabe mit einigen Hintergrundinformationen: Die HBO-Produktion basiert auf dem amerikanischen Roman «Boardwalk Empire: The Birth, High Times and Corruption» von Schriftsteller Nelson Johnson und spielt in Atlantic City, New Jersey der 1920er-Jahre.

Das Drama handelt von Nucky Johnson (Steve Buscemi), einem arglistigen Geschäftsmann, der eine Likörhandelskette zu Zeiten der Prohibition betreibt und Jimmy Darmody (Michael Pitt), ein junger, hochintelligenter und skrupelloser Veteran des ersten Weltkriegs, der so schnell wie möglich die Karriereleiter hinaufklettern möchte. In Augen von Nucky ist Jimmy nur ein Lakai auf der untersten Ebene der Gesellschaft. Als ausführende Produzenten an dem neuen Projekt fungieren an der Seite von Martin Scorsese noch Mark Wahlberg, Stephen Levinson und Winter.



Vielen dürfte Michael Pitt vor allem durch sein kurzfristiges Engagement in dem damaligen The WB-Hit «Dawson’s Creek» bekannt sein. In der dritten Edition des Teenager-Dramas mimte er den Part des sensiblen Henry Parker, der nach vielen Hindernissen sein Ziel dennoch erreichte und das Herz der hübschen Jen Lindley (Michelle Williams) eroberte. Drei Jahre später zog er die Hauptrolle des Matthews in dem Feature «Die Träumer» an Land. Im darauffolgenden Jahr schlüpfte Pitt in die Nebenfigur des Finton Coin in dem M. Night Shyamalan-Mystery-Thriller «The Village».

Kurz-URL: qmde.de/32282
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 30. Dezember 2008nächster Artikel«Reich und schön» verabschiedet sich richtig schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung