
Obwohl eine neue Ausgabe ausgestrahlt wurde, konnten sich gerade mal 1,52 Millionen Zuschauer für Balders Suche nach den erfolgreichsten Aprés-Ski-Hits begeistern, der Marktanteil lag bei schwachen 4,7 Prozent und fiel auch in der wichtigen Zielgruppe nicht sonderlich höher aus. Hier entsprachen 750.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lediglich 5,6 Prozent Marktanteil. Damit musste sich Sat.1 sogar dem Ersten und VOX geschlagen geben.
Besser sah es da schon für Oliver Geissen aus, der bei RTL in einer Wiederholung der «Ultimativen Chart Show» zu sehen war, mit nur 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber trotzdem deutlich unterhalb des Senderschnitts lag. Gerade mal 2,23 Millionen Zuschauer konnten sich für „Die erfolgreichsten Rock Classics aller Zeiten“ begeistern, hier lag der Marktanteil bei schwachen 7,0 Prozent.
Für Sat.1 gab es unterdessen dann noch eine halbwegs gute Nachricht, denn im Anschluss an den Potter-Film im ZDF schalteten einige Zuschauer zu Sat.1 und bescherten Anke Engelkes «Ladykracher» solide 11,6 Prozent Marktanteil, bevor «Sechserpack» schließlich sogar tolle 14,9 Prozent holte. Dennoch kam Sat.1 am Ende nicht über einen schlechten Tagesmarktanteil in Höhe von 8,8 Prozent hinaus und auch RTL blieb mit 14,7 Prozent hinter den eigenen Erwartungen zurück.