
Lediglich 1,92 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für die Comedyshow begeistern, der Marktanteil belief sich damit bei den Werberelevanten auf enttäuschende 15,0 Prozent. Zur Marktführerschaft reichten diese schwachen Werte übrigens ebenso wie zum Tagessieg, was wohl nicht zuletzt auch an der Schwäche der Konkurrenz lag. Beim Gesamtpublikum lag Dieter Nuhr übrigens noch deutlicher unter dem RTL-Schnitt: 2,83 Millionen Zuschauer entsprachen hier mageren 8,7 Prozent.
Kein Glück hattte der Kölner Sender im Anschluss auch mit «Die Prohezeiung 2009», einer Sendung, in der Astrologen und Hellseher einen Blick in die Zukunft wagten. Doch lediglich 2,18 Millionen Zuschauer konnten sich für das Special begeistern, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf gerade mal 11,7 Prozent – und genau diesen Wert verbuchte RTL schließlich auch im Tagesvergleich. Ein Wunder, dass dieses schwache Niveau sogar letztlich für die Tagesmarktführung reichte.