
Im Schnitt brachte es die Vermissten-Suche diesmal am Vorabend auf 5,85 Millionen Zuschauer und einen entsprechend starken Marktanteil von 18,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit war die Doku-Reihe die mit Abstand meistgesehene RTL-Sendung des Tages. Auch für die Marktführerschaft um diese Uhrzeit reichte es locker: Bis zum Beginn der «Tagesschau» im Ersten kam kein anderes Format an «Vermisst» vorbei.
Richtig gut lies es auch in der Zielgruppe, wo «Vermisst» sogar den anschließenden Spielfilm «Lara Croft» hinter sich lassen konnte. Mit 2,64 Millionen Werberelevanten erzielte die Doku hier einen starken Marktanteil in Höhe von 22,0 Prozent. Ein wenig Schützenhilfe bekam RTL allerdings wohl auch von Sat.1, denn die Berliner verloren mit Sicherheit durch die Pause von «Nur die Liebe zählt» einige Zuschauer an den Kölner Sender. «Clever»-Wiederholungen kamen als Ersatz nicht über schlechte 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,66 Millionen Zuschauern hinaus.
In den Tagesmarktanteilen schlug sich der Vorabend-Erfolg von RTL übrigens nicht nieder: Weil weite Teile des Tagesprogramms selbst in der Zielgruppe nur einstellige Marktanteile erzielten, musste sich RTL am Ende mit gerade mal 12,1 Prozent begnügen und wäre um ein Haar sogar noch vom ZDF überholt worden. Den Sieg holte sich ProSieben mit 13,0 Prozent.