Mit neuem Namen, neuem Claim, neuen Grafiken und einem erweiterten Sortiment will der Einkaufssender die Konkurrenz angreifen.
Nach der Übernahme durch die Aurelius Equity Development hat der RTL Shop zum Jahreswechsel einen neuen Namen erhalten. Fortan ist der Einkaufssender unter dem etwas gewöhnungsbedürtigen Namen Channel 21 auf Sendung.
Der Markenwechsel soll bis März sukzessive erfolgen, hieß es. Channel 21 will dem Anspruch eines Vollsortimenters treu bleiben und sein Sortiment weiter ausbauen. Dabei soll das Verhältnis an männer- und frauenaffinen Artikeln ausgewogen bleiben. Auch einen neuen Claim gibt es seit Jahresbeginn: "Mit besten Empfehlungen" will man den Fokus auf den Kundenservice richten.
Mehr Events und Interaktivität sollen in Zukunft den bislang eher überschaubaren Erfolg des Shoppingsenders steigern. Zudem wurde eine neue Verkaufsgrafik mit optimierten Funktionalitäten, mehr Informationen und interaktiven Elementen eingeführt.