
Sat.1 zeigte zur besten Sendezeit eine Wiederholung von «Sister Act»: Der Film garantiert sehr gute Einschaltquoten, diesmal waren es aber „nur“ 13,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. In Berlin wird man damit aber wohl dennoch sehr zufrieden sein. Das ZDF setzte auf die erste Folge des Dreiteilers «Die Rebellin»: Die Produktion mit Alexandra Neldel schlug sich mit durchschnittlich 5,96 Millionen Zusehern richtig gut. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man mit 9,1 Prozent Marktanteil im Schnitt ein tolles Ergebnis ein.

ProSieben freut sich über die guten Ergebnisse des Mystery-Films «Gonger»: 3,13 Millionen Menschen sahen zu – in der Zielgruppe kam man auf 16,5 Prozent Marktanteil und belegte dort sogar den zweiten Platz – direkt hinter «Rach». VOX zeigte eine Wiederholung von «CSI: NY», die mit 12,5 Prozent Marktanteil auf konstantem Niveau lief, kabel eins wiederholte den Film «Rocky III». Das Boxer-Epos wollten um 20.15 Uhr aber nur 0,92 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sehen. Bei den Werberelevanten erreichte man exakt fünf Prozent Marktanteil.
Die Tagesmarktanteile:
Beim Gesamtpublikum siegte am Montag das ZDF mit durchschnittlich 14,1 Prozent Marktanteil. Zweiter wurde RTL mit genau 13 Prozent, gefolgt von der ARD mit 10,7 Prozent und Sat.1 (10,3 %). ProSieben kam auf ordentliche 7,1 Prozent, VOX holte im Schnitt 5,6 Prozent. RTL II kann mit den erreichten 3,8 Prozent zufrieden sein, kabel eins kam auf genau drei Prozent.
In der Zielgruppe belegte RTL mit eher schwachen 14,8 Prozent die Spitzenposition. ProSieben holte im Schnitt 12,8 Prozent, Sat.1 lag bei 10,5 Prozent. Dahinter: Das ZDF mit guten 8,9 Prozent, VOX mit 7,5 Prozent und RTL II, das sich über 6,6 Prozent Tagesmarktanteil freut. Die ARD kam im Schnitt auf 5,5 Prozent, kabel eins auf 5,3 Prozent.