
Auf der zweiten Position fand sich das ZDF mit dem US-Blockbuster «The Sentinal» wieder. 5,89 Millionen Menschen verfolgten die Produktion und bescherten dem Mainzer Sender somit starke 17,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen setzte man sich auf Position zwei. 2,42 Millionen Menschen dieser Altersgruppe entschieden sich nach 20.15 Uhr für das öffentlich-rechtliche Programm, was zu 17,1 Prozent Marktanteil führte. Das Nachsehen hatte deshalb «Dr. House»: Die sonst so stark laufende RTL-Serie kam nicht über 3,43 Millionen Zuseher hinaus. Beim Gesamtpublikum lag man mit nur 10,4 Prozent Marktanteil sogar unterhalb des Senderschnitts.

VOX setzte unterdessen auf das Thema „Auswandern“, sendete «Goodbye Deutschland» und holte damit im Schnitt nur 5,4 Prozent Marktanteil. Auch RTL II zeigte ein Doku-Format, war damit allerdings deutlich erfolgreicher. «Zuhause im Glück» lieferte Quoten oberhalb des Senderschnitts: Der Mittelwert belief sich hier auf 6,9 Prozent Marktanteil. Gut lief es für kabel eins: «Jackie Chan» bescherte dem Münchner Kanal 7,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Die Tagesmarktanteile:
Mit 15,6 Prozent Marktanteil bei allen gab es am Dienstag kein Vorbeikommen an der ARD. Das ZDF holte starke 12,8 Prozent, RTL kann hingegen mit den erreichten 10,6 Prozent nicht zufrieden sein. Bei Sat.1 wurden im Schnitt 10,3 Prozent gemessen, ProSieben kam auf 5,5 Prozent. Dahinter: VOX (4,3 %), RTL II (4,1 %) und kabel eins mit nur 3,3 Prozent.
Bei den Werberelevanten holte RTL 15,2 Prozent, Sat.1 kam auf mäßige 10,2 Prozent, ProSieben holte exakt zehn Prozent. 7,9 Prozent Marktanteil ergatterte das ZDF, die ARD kam trotz des Finales der Vier-Schanzen-Tournee nur auf 7,7 Prozent. Auf den weiteren Plätzen: RTL II (6,8 %), VOX (6,1 %) und kabel eins mit 5,9 Prozent.