
Noch schlimmer sieht es für «Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders» aus. Nur katastrophale 3,7 Prozent erzielte die Doku. In der Zielgruppe lag man mit 7,1 Prozent ebenfalls meilenweit vom Schnitt entfernt. Auch die eingebetteten Kurznachrichten konnten mit miserablen drei beziehungsweise 5,4 Prozent keinen Blumentopf gewinnen.
Auch das einstige Erfolgsformat «U20 – Deutschland, Deine Teenies» dümpelt vor sich hin. 620.000 Zuschauer bedeuteten zwischen 16.00 und 17.00 Uhr einen Marktanteil von 3,6 Prozent – deutlich zu wenig für den Sender. Auch in der Zielgruppe ging man kläglich baden: nichtmals eine halbe Million Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei äußerst Besorgnis erregenden 8,1 Prozent. Sollte es so weitergehen, werden bei ProSieben sicherlich die Köpfe rauchen.