In sieben Episoden der ersten Staffel des ABC-Familien-Dramas «Brothers & Sisters» war Jason Lewis als Chad Barry zu sehen. Nun absolviert er einen erneuten Gastauftritt in der Serie.
Jason Lewis könnte die größte Gefahr für die vor kurzem erst geschlossene Lebenspartnerschaft zwischen Scotty (Luke MacFarlane) und Kevin (Matthew Rhys) darstellen. Wer nicht mehr weiß, was der 37-jährige charismatischen Schauspieler mit «Brothers & Sisters» (Bild) eigentlich zu schaffen hatte, folgt an dieser Stelle nochmal ein kleines Update: In der ersten Runde des Formats mimte Lewis den Part des Chad Barry, einen angeblich heterosexuellen Schauspieler, der im späteren Verlauf der Edition eine heimliche Affäre mit Kevin Walker (Matthew Rhys) begann. Als Chads Homosexualität aufflog, trennte dieser sich von dem Rechtsanwalt und verschwand erst einmal von der Bildfläche. Wie ein «Brothers & Sisters»-Insider dem Entertainment Weekly-Enthüllungsreporter Michael Ausiello mitteilte, hat sich Lewis dazu überreden lassen, wieder in dem Programm aufzutauchen – aber lediglich für eine Folge. Voraussichtlich wird diese im April 2009 auf dem Free-TV Sender ABC ausgestrahlt. In der Episode sollen sich Chad und Kevin in einer Bar wiederbegegnen und schließlich führt eine Sache zur anderen. Wie weit die beiden tatsächlich gehen, ist noch unklar, aber vermutlich bleibt es bei einem harmlosen Flirt.
Für viele Fans der HBO-Dramedy «Sex and the City» (Bild), die übrigens Vorreiter für die «Desperate Housewives» war, dürfte Jason Lewis kein unbeschriebenes Blatt sein. In 16 Geschichten spielte er den Jerry „Smith“ Jerrod. Im Gegensatz zu seinem Charakter in «Brothers & Sisters» möchte Smith erst ein berühmter Schauspieler werden. Mit ihm führte Samantha (Kim Cattrall) eine ihrer wenigen ernsthaften Beziehungen. Im gleichnamigen Film zur Serie war Lewis ebenfalls in seinem altbekannten Part zu sehen. Seine Karriere begann jedoch erst im Jahr 1995 als er die Hauptrolle des Flynn Norstedt in dem NBC-Action-Drama «High Sierra Search and Rescue» an Land zog. Leider brachte diese es gerade einmal auf sechs Folgen. Zwei Jahre später absolvierte Lewis vier Gastauftritte in der FOX-Teenager-Soap «Beverly Hills, 90210». Zurzeit steht der Schauspieler vor der Kamera für das Tom Anton-Drama «The Pardon».