
Erneut musste sich ProSieben selbst in der Zielgruppe nur mit einem einstelligen Marktanteil zufrieden geben: Gerade mal 1,16 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer fanden zur besten Sendezeit den Weg zu der Serie und bescherten ProSieben lediglich einen enttäuschenden Marktanteil in Höhe von 8,7 Prozent. Damit musste sich «Die Tudors – Die Königin und ihr Henker» sogar den Öffentlich-Rechtlichen geschlagen geben, wo «Die Rebellin» und «Bloch» jeweils mehr junge Menschen anlockten.
Insgesamt sahen nur 1,91 Millionen Zuschauer die Historienserie, der Marktanteil belief sich hier auf ebenfalls magere 5,9 Prozent. Und auch «Galileo Mystery», das sich danach mit Jeanne d’Arc beschäftigte, kam danach mit nur 1,20 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,8 Prozent auf keinen grünen Zweig. Nicht zuletzt deshalb fiel auch am Mittwoch der Tagesmarktanteil mit 10,4 Prozent erneut nicht gerade üppig aus für ProSieben.