
Nach über zwei Jahren Wartezeit strahlt RTL II die Serie jetzt also unter dem Namen «Hinterm Sofa an der Front» um 16.35 Uhr aus. Die bei der Rückkehr eingefahrenen Werte geben allerdings keinen Grund zur Freude, da nur 0,35 Millionen Menschen einschalteten. Mit 2,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 5,6 Prozent in der Zielgruppe lag die Comedyserie unter dem Senderschnitt.
Wesentlich erfolgreicher war das Vorprogramm, das aus «Ninja Warrior» bestand. Im Durchschnitt entschieden sich 0,51 Millionen Bundesbürger für die Wettkampf-Show, der Marktanteil belief sich beim jungen Publikum auf erfolgreiche acht Prozent. Ohnehin hatte das weitere Vorabendprogramm, bestehend aus zwei Folgen «Still Standing» mit 6,1% Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, «Immer wieder Jim» mit 4,9 Probleme und «Big Brother» echte Probleme. Die Reality-Show erlangte einen vernichtenden Marktanteil von 5,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, lief aber immerhin besser als in den vergangenen Tagen.