
Selbst das Erste konnte da nicht mithalten und kam mit seiner «Krone der Volksmusik» nur auf 5,41 Millionen Zuschauer. Den beim jungen Publikum erzielten Marktanteil in Höhe von 2,3 Prozent sollte man an dieser Stelle wohl besser verschweigen. Zufrieden sein kann man in Berlin: Sat.1 punktete bei 3,18 Millionen Zuschauern mit dem Spielfilm «Crocodile Dundee II» und war in der Zielgruppe mit 14,0 Prozent Marktanteil der größte Konkurrent von RTL. Die ProSieben-Serie «Die Tudors» verabschiedete sich mit 10,7 Prozent halbwegs versöhnlich und kam insgesamt auf 2,21 Millionen Zuschauer und 7,0 Prozent Marktanteil.
Wenig zu melden hatte unterdessen VOX mit dem ursprünglich für den kommenden Donnerstag angekündigten Film «K-19: Showdown in der Tiefe». 1,29 Millionen Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei lediglich 5,1 Prozent. Doch RTL II konnte diese Werte sogar noch unterbieten und lockte mit «Tödlicher Schlaf» im Schnitt gerade mal noch 840.000 Zuschauer an. Der Marktanteil belief sich bei den Werberelevanten auf überschaubare 3,5 Prozent. Überaus erfolgreich war kabel eins mit «Earthsea - Die Saga vom Erdsee» unterwegs: Auf 9,0 Porzent Marktanteil kam der Film, insgesamt sahen 1,59 Millionen Menschen zu.