Quotencheck

«Crossing Jordan»

von
Wiederholungen der ehemaligen NBC-Serie bei VOX schlugen sich sehr ordentlich.

Einst war «Crossing Jordan» neben «Criminal Intent» und «CSI: New York» eines der ganz großen Zugpferde im Programm von VOX: Teilweise bis zu 17 Prozent Marktanteil holte die Gerichtsmediziner-Serie am späteren Montagabend. Wie auch in den USA bröckelten dann allerdings die Quoten, was hierzulande eher mit veränderten Ausstrahlungszeiten zusammenhing.



In den USA wurde die Serie abgesetzt, in Deutschland sind ebenfalls alle Folgen gelaufen. VOX wiederholt daher derzeit am Mittwoch um 22.05 Uhr ältere Episoden, die sich sehr erfolgreich schlagen. Von Oktober bis Anfang November holten die Ausgaben im Schnitt acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Sie lagen somit knapp oberhalb des Senderschnitts.



Insgesamt sahen durchschnittlich 1,48 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – eine recht ordentliche Reichweite für die nicht mehr ganz so frühe Sendezeit. Am 19. November wurde die niedrigste Zuschauerzahl gemessen: Damals waren 1,19 Millionen Bundesbürger dabei, als ein neuer Mordfall aufgeklärt wurde. Das Maximum erzielte man am 08. Oktober vergangenen Jahres: An diesem Abend begeisterten sich 1,71 Millionen Menschen ab drei Jahren für «Crossing Jordan» was 8,2 Prozent Marktanteil bei allen und 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zur Folge hatte.



Beim Gesamtpublikum kam die Produktion durchschnittlich auf 6,2 Prozent Marktanteil – ein Wert, der ebenfalls klar oberhalb des VOX-Schnitts liegt. Es ist also kein Wunder, dass der Kölner Privatsender entschieden hat, vorerst weitere Episoden der Serie am Mittwochabend zu wiederholen.

Kurz-URL: qmde.de/32533
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Sponsoren wettern gegen ARDnächster ArtikelGoldene Kamera: Plasberg sticht Will aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung