Quotennews

Kurz vor Schluss: Rekord für «Standoff»

von
Nach anfänglichen Problemen konnte die VOX-Serie zuletzt einige Fans gewinnen und lag am Mittwoch sogar gleichauf mit «Criminal Intent». Dennoch ist bald Schluss.

Ein wirklicher Erfolg war die US-Krimiserie «Standoff» bislang für VOX nicht, dennoch schlug sich die Serie zuletzt am Mittwochabend meist recht wacker. Etwas überraschend konnte in dieser Woche sogar ein neuer Bestwert eingefahren werden.

In der Zielgruppe erreichte die Krimiserie ab 21:10 Uhr im Schnitt 1,30 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf überzeugende 9,9 Prozent und fiel damit so hoch aus wie noch nie – der bisherige Rekordwert konnte damit um einen halben Prozentpunkt überboten werden. Auch insgesamt sah es ordentlich aus: 2,39 Millionen Zuschauer bedeuteten hier ordentliche 7,6 Prozent Marktanteil. Ärgerlich für VOX: Neue Folgen von «Standoff» wird es nach dem US-Aus nach dieser Staffel nicht mehr geben.



«Standoff» lag am Mittwoch übrigens sogar auf dem Niveau von «Criminal Intent»: Zur besten Sendezeit tat sich die US-Serie gegen Peter Zwegat und «Desperate Housewives» vergleichsweise schwer und kam auf 2,41 Millionen Zuschauer sowie einen guten Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 9,8 Prozent. Zufrieden kann man mit den Ergebnissen am späten Abend: Dort holte «Crossing Jordan» selbst gegen den RTL-Dschungel noch solide 8,3 Prozent, ehe «Men in Trees» schließlich auf 8,0 Prozent einfuhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32545
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Start: «Housewives» so beliebt wie seit Jahren nichtnächster ArtikelDer Fernsehstammbaum: «Prison Break»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung