
Damit hatte man deutlich mehr Zuschauer als das im Vorfeld gesendete «Sat.1 Magazin», das nur etwas mehr als eineinhalb Millionen Bundesbürger ab drei Jahren begeisterte. 11,5 Prozent Marktanteil holte Jeanette Biedermann als Anna Polauke somit und lag klar oberhalb des Senderschnitts. «Lenßen & Partner» und «K11» konnten diese Vorgabe nicht halten und fielen nach 19.00 Uhr auf eher schwache 8,6 und 9,6 Prozent ab.
Und was machen die sonstigen Soaps? «Sturm der Liebe» kam beispielsweise auf 3,13 Millionen Zuschauer und 26,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 12,1 Prozent Marktanteil sehr gut. Zurück zu Sat.1: Dort darf man sich auch über die Primetime freuen. Der zweite «Beverly Hills Cop»-Film lockte um 20.15 Uhr 13,5 Prozent der Werberelevanten zum Bällchensender.