Ab kommender Season wird es ein Spin Off von «Gossip Girl» geben. Die Geschichte darin wird in den 80ern spielen.
Die Macher von «Gossip Girl», Josh Schwartz und Stephanie Savage, sowie die Verantwortlichen von The CW, haben sich entschieden. Ab kommender Saison wird es mit großer Wahrscheinlich ein Spin Off der Teen-Serie «Gossip Girl» geben. Eine Figur der Serie wird darin in den Mittelgrund gestellt. Da man das Original allerdings nicht verändern wollte, lässt man die neue Serie einfach in den 80er-Jahren spielen und zeigt darin die Geschichte der noch jungen Lily van der Woodsen.
Damals hatte Lily eine kritische Phase in ihrem Leben: Sie überwarf sich mit ihren gut situierten Eltern und zieht aus der feinen Gegend in L.A., in Bezirke, in denen eher normale Menschen leben. Auch die Privatschule, die sie bislang besuchte, verlässt sie. Sie findet Unterschlupf bei ihrer Schwester, die eigentlich als schwarzes Schaf der Familie galt. Der Ableger von «Gossip Girl» würde somit also nicht in New York, sondern in Los Angeles spielen.
Wie gewohnt wird dieser innerhalb einer normalen Folge der Mutterserie präsentiert: Diese soll am 11. Mai auf Sendung gehen. Und sollte es nicht dazu kommen, dass die Fans vor Entrüstung auf die Barrikaden gehen, wird der Spin Off wohl ab Sommer in Produktion gehen. Mark Piznarski, der auch am Pilotfilm von «Gossip Girl» arbeitete, wird bei der Folge, die am 11. Mai gesendet werden soll, Regie führen.